my green-eyed taxi, just bring me to the place that I call home ...

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Lyrik
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    surreal-pain

    - mehr Freunde



http://myblog.de/greeneyedtaxi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gedanke

Gedanke. Ge - Danke. Danken für etwas, das man bekommen hat, Anregung, Erinnerung, einen Moment. Der Geist dankt. Eine liebe Freundin legte mir dieses Wortesezieren nahe und das macht es für mich manchmal leichter, Dinge besser zu verstehen. Ich hatte nie Angst, weder vor dem Reisen, noch vor anderen Sachen. Erst mit den Jahren kamen verschiedene Verlustängste, aber das ich eine andere Sache.

So groß die Angst etwas zu verlieren auch sein mag, man gewinnt nichts Neues ohne ein Risiko. Vor vielen, vielen Jahren hätte ich etwas riskieren sollen, vielmehr wir. Einige Jahre später, was wiederum jetzt viele Jahre her ist, habe ich etwas riskiert. Ich habe in der Tat etwas gewonnen, kein uns, aber vielleicht ein Leben, vielleicht auch mich selbst. Was wäre ein Gewinn ohne das Risiko? Das ist wie mit den Rosen; ohne Dornen wären sie nur halb so schön, unvollkommen. Und die Katzen ohne Krallen erst?

Wie schon lange habe ich den Eindruck, dass die Schichten unseres Leben dicht aufeinander liegen, sodass sie manchmal ineinander zerfließen, so sieht man im Neuen oft Altes, alte Sehnsüchte, alte Wunden. Mein Vergleich mit der Rose ist ein gut gewählter, aber ich möchte noch hinzufügen, dass die Rose ihre Blütenblätter verliert, wenn man sie zu lange stehen lässt, dann bleibt nicht viel mehr als die Dornen. Das ist es auch manchmal mit Erinnerungen, die Schönsten verblassen zu schnell, die Schmerzhafteren leben länger in uns.

Heute habe ich dem Mann zu danken, der ich einmal gewesen bin. Ob es jugendlicher Leichtsinn war oder die Fidelität eines Versprechens. Er hat etwas riskiert, die Ungewissheit und das Unbekannte in Kauf genommen. Dank ihm stehe ich jetzt, wo ich stehe. Ich an seiner Stelle hätte es niemals getan, doch ich bin froh, dass ich, wir, jetzt hier sind.  

10.2.09 18:34
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung